Samstag, 7. Juli 2018

Espadrilles Sew Along Finale

Hallo,

hier wieder eine Meldung zum Espadrilles Sew Along. Wo ist denn Teil 3 fragt ihr euch. Ja irgendwie war ich in den vergangenen Wochen ziemlich eingespannt und wenn ich Zeit habe, bin ich zu platt zum Posten. Mit den Espadrilles ging es aber tritzdem immer ein wenig voran, die Stickerei war fertig dann die Schnittteile zusammengenäht und zu guter letzt auch die Stoffstücke auf die Sohle aufgenäht. leider habe ich hinterher festgestellt, daß eine Sticbreite von ca. 5mm noch immer zu eng ist, deshalb hat auch der 279cm lange Faden nicht für eine Umrundung gereicht ca.1,5 cm fehlen noch, da muß ich neu ansetzen. Der erste Schuh ist schon reichlich eine Woche fertig. Den nächsten muss ich nun auch mit eingen Stichen nähen, aber sollte es ein zweites Paar geben, dann wähle ich breitere Abstände. Auftrennen wollte ich nicht, weil die Sohle darunter leiden würde. Mit der Stickere bin ich sehr zufrieden, was mir bicht gefallt ist, daß der Schuh von der Ferse rutscht, da musste ein kleiner Gummi rein. meine Ferse ist doch rund und geht nich gerade nach oben, wie das Schnittteil. Wie funktioniert es bei euch rutschen sie auch vom Fuß?

Eine weitere Schwierigkeit war, daß der Qurfaden des Kammstichs immer nach unter rutschte an den Übergang zur Sohle, er blieb nicht oben, wie er sollte.

Nun noch die Fotos:
                               Hier sieht man das kleine Stück, für das der Faden nicht reichte.



Ich bedanke mich ganz herzlich bei Lisa für die schöne Sew Along Idee und verlinke nun noch auf den letzten Drücker zum Espadrilles Sew Along Finale.

lG Claudia

nochmal: Backlink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen