Dienstag, 19. Juni 2018

Espadrilles Sew Along - Teil 2 - Pläne und Probleme

Hallo liebe Blogleser,

heute nun Teil zwei des Espadrilles Sew Along mit dem Untertitel Pläne und Probleme. Was soll ich sagen, das mit den Problemen hat geklappt. :D

Den blauen Leinenstoff wollte ich ja besticken, dafür hab ich ein Ornament hergenommen und versucht, es mit Blaupapier auf den Stoff zu Übertragen, leider ohne Erfolg, ein weiterer Versuch mit Schneider-Kopierpapier blieb auch ohne Erfolg. Als nächstes versuchte ich es mit selbstgemachtem Kopierpapier ( Papier mit Bleistift von hinten beschichtet) damit konnte ich das Muster übertragen, aber es war auf dem dunklen Untergrund nur sehr schlecht zu erkennen. Auf gleiche Weise hab ich mir nochmal Kopierpapier hergestellt mit einem hellen Kreidestift. aber so richtig brauchbar war das Ergebnis auch nicht. Ich hatte nach den Versuchen keine Lust mehr auf das Ornament und werde den Stoff nun mit einem einfachen freihand aufgemalten Muster besticken.




Verlinkt zu Lalilly Herzileien - Espadrilles Sew Along - Teil 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen