Hallo,
ich trage im Sommer fast immer Rock, wenn es heiß ist. Ich habe dafür genau drei Stück. Besonders ein blauer Stufenrock ist bei mir der Dauerbrenner. Leider löst er sich so langsam auf.
Der Sew Along ist eine tolle Möglichkeit, Nachschub zu produzieren.
Das Posting fürs erste Treffen hab ich schonmal gar nicht geschafft. Schlechter Start! Aber untätig war ich nicht. Ich habe meine Rockfavoriten herausgesucht und abgewägt, welchen ich nähen möchte.
.....es ist keiner von den Favoriten geworden. Stattdessen nähe ich nun den Rock mit den asymetrisch angeordneten Falten aus der Fashion Style 3/2016 (Modell 8)
Der Rock war mir gleich in der Zeitschrift aufgefallen, da ich aber kein Fan asymetrischer Kleidung bin, störte mich die Faltenanordnung. Inzwische kann ich mich damit anfreunden, finde es schon fast originell. Die Form des Rocks hat mich von anfang an angesprochen. Deshalb werde ich ihn nähen. Ein Stoff stand auch schon fest. Leider musste ich feststellen, daß das Schnittmuster in der Breite nicht auf einen Stoff mit 1,10 cm Breite passt. Einen anderen passenden Stoff konnte ich leider nicht finden. Aber welch ein Glück, lief ich doch am Wochenende an einem Werbeplakat für einen Stoffmarkt vorbei, der hier in Chemnitz!!! am Samstag stattfinden wird. Wie cool ist das denn! Es ist der Deutsch Holländische. Dessen Termine kannte ich gar nicht. Jedenfalls hoffe ich, da passenden Stoff zu finden.
Inzwischen nähe ich noch den Jersey-Rock von Kibadoo. Hatte allerdings nur diese zusammenpassenden Jerseys da. Sämtliche andere meiner Jerseys lassen sich nicht kombinieren.
Und nun verlinke ich fix beim Sommerrock Sew Along und lasse euch einen lieben Gruß da.
Stoffe mit 1,10 cm Breite sind furchtbar! Oftmals schöne Drucke und Farben, aber eben für Patchwork. Ich lasse die immer liegen, weil es zu aufwendig ist, auszurechnen, wieviel Material ich brauche, wenn das nicht für 1,10 m auf dem Schnitt angegeben ist. Die Jerseykombination finde ich super und bin gespannt auf deinen Rock.
AntwortenLöschen