Mittwoch, 21. Mai 2014

Japan Sew Along Teil Zwei

Willkommen zum zweiten Teil des Japan Sew Alons, den ich leider mit zwei Tagen Verspätung antrete. Sorry! Ich hab es einfach zeitlich nicht auf die Reihe gebracht, zu posten.

In euren Posts habe ich gelesen, daß sich einige auch noch nicht entgültig entschieden haben. So geht es mir auch. D.h. ich habe natürlich Modell-Favoriten, aber welche Modelle ich im Laufe des Sew Alons nähe, steht noch nicht 100 prozentig fest.

Begonnen habe ich inzwischen mit dem Zuschnitt von Modell G, dem Schürzenkleid. Es ist zugeschnitten und wurde probehalber zusammengesteckt. Alles in Allem wirkt es etwas zeltartig, weil ich etwas mehr Brust habe, als allgemein in Schnittmustern vorgesehen. Nun steht die Frage - So lassen , Abnäher basteln (würde aber dann leider kürzer werden), oder in der Taille etwas enger nähen. Ich bin unentschlossen.



Desweiteren könnte ich mir eine Blusenvariante von Modell E vorstellen. Eigentlich, fürchte ich ein Fiasko bei Modellen mit Kräuselungen über der Brust, aber hier scheint nicht so viel Stoff gerafft zu sein und ich wähle eine Nummer kleiner als Modell G.



Ich habe mir nun auch noch das Buch Sew Chic bestellt, weil ich unbedingt die allseits beliebte Jacke nähen möchte. Vielleicht nicht mehr im Sew Along, aber später auf jeden Fall.


Das wars von mir. Wie die anderen fleißigen Mädels vorankommen seht ihr hier.   LG von

1 Kommentar:

  1. Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich auch dazu tendieren, bei dem stark gerafften Oberteil die kleinere Größe zu wählen - und einen sehr leichten Stoff!

    Und beim Schürzenkleid wäre es sicherlich einen Versuch mit einem Abnäher wert - wenn am Ende unten etwas in der Länge fehlt, würde sich vielleicht ein kontrastfarbener Blockstreifen gut machen? Meine spontane Idee zu dem schönen Gelbton wäre ein Cremeweiß, evtl. auch aus einem anders strukturierten Stoff, den man in den Trägern und der Tasche aufnehmen könnte?

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen