Sooo, nun komme ich auch gleich noch mit einem zweiten Post. Man, bei mir gehts heut zur Sache!
Beim abendlichen Bloghopping bin ich auf Digistamps aufmerksam geworden, die mich sehr begeistern. Gelegentlich habe ich zwar schon Karten mit Motiven der Künstlerin gesehen, aber so richtig neugierig wurde ich erst jetzt, als ich die neuen Mutter-Kinder-Motive sah.Ich sprechen von den Motiven von a day for daisies.
Nun hab ich mir mal drei Motive gegönnt und auch schon fleißg coloriert.
Ich hatte den Wunsch, auch mal wieder zu aquarellieren. Aber bei Digis ist das schwierig. Früher hab ich mir ganz glattes Aquarellpapier gekauft, bin damit in den Copyshop und hab mir die Bilder mit dem Laserkopierer kopieren lassen, damit ich wasserfeste Ausdrucke habe, alles sehr umständlich. Manche sagen ja, daß man beim Tintenstrahldrucker den Ausdruck mit Haarspray fixieren sollte. Aber das hab ich bisher nie ausprobiert, weil sich Haarspray ja auch von Wasser lösen lässt und die Vorstellung von klebrigem Haarspray auf meinen Bildern reizte mich auch nicht sonderlich.
Aber Probieren kann man ja mal, dachte ich. Ich muß sagen, ich bin positiv überrascht. Ich habe die Motive alle einmal mit Twinklings H2O Farben ausgemalt und einmal mit Copics. OK ich denke so richtig patschenass machen für einen verlaufenen Aquarelleffekt kann man die Ausdrucke nicht, ohne daß es doch verläuft, aber zum "Ausmalen reicht es.
Hier zeige ich nun die erste Karte mit einem meiner neuen Motive. Meine Tochter meinte gestern, sie ist oben zu leer. Aber ich möchte die Karte genau so haben und mir gefällt die schlichte Gestaltung sehr gut.
Dieses Motiv ist mit Copoics coloriert, die Aqarellversion zeige ich demnächst.
So nun verabschiede ich mich mal für dieses Wochenende, oder kommt heut noch ein Post? *lach* Ich glaub nicht.
LG und einen schönen Sonntag:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen