ich steige heute zum Teil 2 des Sew Alongs ein, der findet bei Claudia statt
Von dem tollen Sew Along hab ich erst am 16.9.2015 beim Me Made Mittwoch gelesen. Seit dem ratterte es in meinem Kopf. Für einen kurzen Moment dachte ich noch, das ist zu anspruchsvoll für mich, aber sofort war ich sehr inspiriert und die Ideen sprudeln nur so. Dazu hab ich mir auch ein Pinterest-Board angelegt, gleich mit möglichen Schnittmustern. Aber die Ideen sollen ja nicht nur im Kopf und auf der virtuellen Pinnwand existieren, sonder auch irgendwann im Kleiderschrank hängen. Also heist es nun, konkrete Nähpläne zu machen.
Welche Westwood-inpirierten Kleidungsstücke könnten zu mir passen und auch im Alltag von mir getragen werden? Eigentlich war ich bisher nicht der große Fan von Drapierungen und auch von asymetrischen Kleidungsstücken. Inzwischen hat mich Vivienne Westwood aber von ein paar Drapierunge überzeugt, asymetrische Kleidung mag ich nach wie vor nicht so sehr, aber man muß ja nicht jede Idee übernehmen. Karos hingegen mag ich sehr, auch Streifen, die im Schnitt dann unterschiedliche Anordnungen bekommen.
Inzwischen habe ich auch schon super schönen Karostoff eingekauft.
In der engeren Schnittauswahl stehen für mich nun.
Pullover aus der aktuellen Burda , dafür habe ich noch keinen Stoff
den asymetrischen Poncho aus der Mai-Burda da finde ich die Aymetrie ganz schön
Bundfaltenhose aus der neuen Burda EasyStyle - Karostoff
Rock aus August-Burda 2014
Hemdblusenkleid mit Zipfel Burda 3/2015 das nähe ich auf jeden Fall

Ich könnte mir auch einen Tulpenrock, einen Hosenrock einen Taillierten Blazer oder ein Etuikleid sehr gut vorstellen. Ja die Schnitte eben, die ich auch schon auf der Pinnwand habe. Ich fange erstmal mit dem Hemdblusenkleid an.
Bis bald!