Donnerstag, 28. September 2017

heute wirds slimm ;)

Ein fröhliches Hallo in die Runde der Hobbynäherinnen,

heute rumse ich mit einem weiteren neuen Schnitt von Carina Sewera , dem Slimmy Shirt und Dress.
Hierbei handelt es sich um ein enganliegendes Hemdchen, Shirt oder Kleid. Das Shirt ist ein tolles Basic. Das Schnittmuster ist sehr vielseitig. Man kann natürlich die Ärmellänge variieren lassen, aber man kann sich auch verschiedene Varianten übereinander tragen, verziertes Hemdchen über Basicshirt, man kann mit elastischer Spitze arbeiten. Beim Probenähen sind jedenfalls sehr viele Modelle entstanden, da sich der Nähaufwand in Grenzen hält und man immer wieder auf neue Ideen kommt. Ebenso ist es natürlich ein Basic, von dem man nicht nur eins im Schrank haben möchte.
Ich habe zwei Modelle genäht aus dünnem sehr elastischen Strickstoff. Sie sind sich etwas ähnlich, aber der rosafarbene hat einen höheren Kunstfaseranteil und war preiswerter, der hellblaue ist von swafing, außen sehr flauschig und war etwas teurer, aber sehr angenehm zu tragen.
Das Probenähen hat wiedermal großen Spaß gemacht. Danke Carina, daß ich dabeisein durfte.

Das Ebook gibt es ab heute hier.














Und nun bis zum nächsten Mal, es liegt schon wieder etwas fast Fertiges neben meiner Nähmaschine.
Seid alle lieb gegrüßt.


1 Kommentar: