Mittwoch, 21. Juni 2017

Abendkleid nach Burda 3/2017

Hallo,

für den Abiball meiner Tochter habe ich mir ein Abendkleid genäht. Den Stoff, Taft mit Pailletten hab ich günstig auf dem Stoffmarkt gekauft. Da ich auch etwas spät dran war hatte ich dann nur noch 4 Tage Zeit. Aber man sagt ja, wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig werden. Zumindest auf mich trifft das häufig zu.
Der Schnitt ist Modell 110 aus Burda 3/17, ein Brautkleid. Ich wollte immer schon mal was mit Schleppe nähen. Dreimal am Abend stand da auch jemand drauf ;). Wie imme habe ich eine FBA gemacht, zum ersten Mal allerdings bei einem Schnitt mit Prinzessnähten.

Das Oberteil kann ich mir auch gut zu einem kürzeren Rockteil vorstellen. Ein paar kleine Anpassungen braucht es noch an den Trägern. Dazu hatte ich an dem Tag keine Zeit mehr.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden, Abnäher und Teilungsnähte treffen gut aufeinander und auch sonst passt es gut.

Bildquelle: ww.burdastyle.de





Mit herzlichen Grüße geht das nun zum heutigen Me Made Mittwoch.

1 Kommentar:

  1. Wow, wunderschön! Ein sensationelles Kleid, toller Stoff, sehr schöner Schnitt und lächelnde Dame, was will man mehr! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen