Dienstag, 17. Februar 2015

Japan Sew Along Teil 4

Hallo liebe Japan-Schnittmuster-Interessierte,

Catrin vom stoffbüro fragt heute: "Habt Ihr schon losgelegt? Wie sind Eure ersten Erfahrungen mit den Schnitten und der Passform?"

Ich hatte mich für die Culottes - Schnitt F aus dem Buch "Sew Chic" entschieden. Den Schnitt fand ich schon immer reizvoll, obwohl ich zu Hosenröcken ein zwiespältiges Verhältnis habe. Eigentlich fand ich sie immer so bisschen merkwürdig, weil sie etwas vortäuschen. Aber die Culottes aus dem Buch fand ich ziemlich cool. Vielleicht wegen der Ungewöhnlichkeit, der Lässigkeit und dem "Schuss" Romantik durch den Kräuselrand.

Mein Stoff ist ein wunderschöner Cordsamt mit Fischgradmuster in grau. Genäht habe ich ohne Änderung. Der samtige Stoff verschiebt sich beim Nähen gegeneinander. das war etwas fummelig, aber sonst ein leichter Schnitt. Ich habe auch das erste Mal den Blindstich an der Maschine genutzt und habe die Beine unsichtbar gesäumt.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und ich trage die Culottes sehr gern.

Gestern stand erstmal ein anderes Event auf dem Plan :



Aber nun wieder zum Kleidungsstück: Heute war es für Fotos leider schon zu dunkel, Der schöne Stoff kommt nicht zur Geltung, aber damit ihr was zu gucken habt, hier schonmal ein paar Eindrücke. Ich möchte aber nochmal schönere Fotos machen.




Von dem Stoff habe ich noch Modell D aus dem Buch "Kleider und tops zum Kombinieren" ausgeschnitten und dem Schnitt Brustabnäher verpasst. ich bin schon ganz zufrieden, aber ich muß die Ärmel abtrennen. Der Stoff ist zu steif und man sieht genau die Naht abstehen. dazu das nächste Mal mehr. ich hoffe, ich habe Zeit weiter daran zu arbeiten. Bis dahin, wir sehen uns HIER.


Liebe Grüße von 
Claudia

Kommentare:

  1. Schön ! Freue mich noch ein Culottes zu sehen!

    AntwortenLöschen
  2. Jaa, supercool! Gefällt mir und hat kein anderer. Bis auf die da über mir :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Hier sind sie auch nochmal! Und ich sage wieder: Ich mochte sie mir anhand des Buchs nie so wirklich vorstellen, aber so gefallen sie mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Ah, da ist sie wieder, die culottes! Sehr h übsch anzusehen. Und auf meiner Liste einen Platz höher gerutscht.
    Lg
    Lucy

    AntwortenLöschen
  5. Ich brauche auch irgendwann einen Hosenrock! Das ist echt mal was anderes und dir gut gelungen!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen